Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Carla Blau, ich habe "Pflanzenbegleiter für die Seele" ins Leben gerufen, weil ich den starken Ruf verspüre mit Pflanzen zu arbeiten, als Brücke zwischen Pflanzen und Menschen. Nach dem Wirtschaftsstudium mit Sinologie folgte die Karriere. Doch das Vorgehen in der Industrie wurde im Laufe der Jahre mit meinen persönlichen Werten unvereinbar.
Daher bin ich dem Ruf der Pflanzen gerne gefolgt und habe mit großer Freude meine Karriere mit der wunderschönen Zusammen-Arbeit mit  Pflanzen getauscht. Neben dem Räuchern integriere ich die Arbeit mit Pflanzen auch in meiner Praxis für Kinesiologie
Bunt war mein Leben schon immer - doch nun hat "das Grüne" die eindeutige Dominanz übernommen. 

Ausbildungen:

  • Heilkräuterkunde und Phytotherapie bei NaturaNaturans
  • Vertiefende Ausbildung in Heilpflanzenkunde bei Dr. Ursula Stumpf 
  • Laufende Ausbildung zur Heilpraktikerin Nähe Freiburg
  • Natur- und Wildnispädagogin in der Schweiz
  • Diplom-Kinesiologie
  • Teilnahme an einer Vielzahl von Seminaren in den Bereichen Pflanzenheilkunde, Ethnobotanik und Schamanismus unter anderem bei Christian Rätsch und Claudia Müller-Ebeleling

Warum ich Pflanzenbegleiter für die Seele gegründet habe:

Weil ich mir wünsche, dass Pflanzen wieder einen wichtigen Platz im Alltag als unterstützende Begleiter und Helfer bekommen.

Über diese Website

Ich habe den Inhalt dieser Website nach meinem besten Wissen und Gewissen und in Einklang mit meinen persönlichen Erfahrungen erstellt. 

Kontaktdaten

Carla Blau @ Pflanzenbegleiter für die Seele



Telefon: +4367764397935

Mail: info@pflanzenbegleiter.com